Apple Pie …Herrlich winterlich 🍎

Oh Yeah Apple Pie!

Dieser Kuchen kommt mit wenig Zutaten aus , ist schnell gemacht und schmeckt einfach nur Bombe! Mürbeteig und Äpfel sind zusammen sowieso der Burner. Beim Backen verbreitet sich der Duft nach Weihnachten im ganzen Haus!

Man kann Gewürze die man mag dazugeben und schwups- hat man seinen persönlichen Lieblingskuchen 😄 Sooooo gut !! ✌🏻

IMG_3170

Heute wird der letzte Rest vom Apple Pie noch verdrückt und am Abend geht Mama mit ihren Freunden endlich mal wieder Aus! Ich freue mich total!!! 💪🏻🎉

Also …lange Rede kurzer Sinn- gleich hier das einfache Rezept für einen superleckeren Apple Pie ❤️ Inspiriert von http://www.zimtkeksundapfeltarte.com…Schönes Wochenende noch ihr Lieben!

Zutaten: (Springform 24-26cm)

Teig:
400 g Mehl
250g kalte Butter
50g Zucker
1 Prise Salz

Füllung:
1kg säuerliche Äpfel
170g brauner Zucker
3 EL Zitronensaft
1 TL Zimt
1/4 TL gemahlene Nelken
4 gehäufte EL Mehl

Zubereitung:

Mehl, Zucker und Salz in eine Schüssel geben, Butter in kleinen Stücken dazu geben und zunächst wenn man mag mit den Knethaken dann mit den Händen, einen Teig kneten, dabei noch 4 EL kaltes Wasser zufügen.

Den Teig zu einer Kugel formen, in Folie wickeln und für mindestens 30 Minuten im Kühlschrank kühlen.
Daweil die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Gleich mit dem Zitronensaft vermischen. Gewürze zu den Äpfeln geben, dann das Mehl darüber geben und alles miteinander vermischen.

Backofen auf 180 °C (160 °C Umluft) vorheizen. Den Teig halbieren, ausrollen und in die Form geben. Mit einer Gabel den Boden mehrfach einstechen, dann den Boden für ca. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen vorbacken.
Den Boden aus dem Ofen nehmen und ein paar Minuten abkühlen lassen, dann die Apfelmasse darauf geben und den restlichen Teig ausrollen und ein Gitter herstellen oder komplett mit dem Teig abdecken und seitlich etwas festdrücken.

Nun den Pie wieder in den Ofen stellen und für ca. 45 Minuten goldbraun backen.

Nach dem Abkühlen eine Kugel Vanilleeis oder Zimtschlag dazu servieren…ein Traaauuum!! 🍎😍

IMG_3167

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s