Unwiderstehliche, megaschokoladige Schoko Schock Muffins

Jaaaa Schokolade! Wie wir alle wissen-unverzichtbar! Deshalb gibt’s einen Muffin mit zwei verschiedenen Schokosorten und Kakao…super schokoladig! Jeder Schokokuchenfan atmet auf 😄

IMG_2343

Ich bin ja mehr der Brownie Typ- Chewy und fudgy 😜 Aber gegen ein kleines Küchlein ist auch nichts einzuwenden. Die Schoko kann man variieren wie man möchte und gemacht sind sie auch wieder mal sehr fix.

Am Mittwoch hatte ich meinen ersten Elternabend 😄 mit Laterne basteln natürlich… war wirklich ganz süß! Am Wochenende muss ich wieder arbeiten, die zweite Waschmaschine läuft gerade und Mini ist in der Krabbelstube 😅 Yeah

IMG_2339IMG_2347

Heute Abend geh ich mit meinen Lieblingskollegen Essen, darauf freu ich mich schon rießig! Tja…das sind meine Highlights die Woche Haha 😂Da hilft oft wirklich nur mehr Schoko- viiiieeel Schoko! 😅 Habt ihr denn mehr zu erzählen? Ich wünsche euch einen schönen Tag!

IMG_2346

Zutaten: (für 12 Muffins)

300g Mehl
80g Backkakao
1 Teelöffel Natron
1/2 Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
100g Butter
250ml Buttermilch
2 Eier
150g Schokolade (gemischt oder nur Zartbitter)
230g Zucker

Zubereitung:

Die Buttermilch und die Eier ca. 1 Stunde vor dem Backen aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Zimmertemperatur haben. Backofen auf 200 °C vorheizen. Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

Dann die Butter schmelzen und mit Zucker und Eiern schaumig schlagen. Buttermilch unterrühren.
Mehl, Kakao, Natron, Backpulver und Salz vermischen und unter die Buttermasse heben.

Die Schokolade grob hacken und ca. zwei Drittel unter den Teig heben. Teig in die Muffinform geben und mit der restlichen Schokolade bestreuen. Ab in den Ofen und dort ca. 20 Minuten backen.

IMG_2344

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s