Bananenbrot für Alle!! ❤️

Mmmh dieser Duft von Bananen und Zimt der sich im Haus verteilt wenn im Backofen ein superschnelles Bananenbrot vor sich hin backt 😊 Ich liebe es! Oh ja… ich bin sowieso ein Bananenfanatiker mit Zimt und Nüsse …einfach der Hammer! Auch für die Kleinen der Hit! Mein Sohn liebt es zum Frühstück oder unter Tags…man kann es toll transportieren und es schmeckt auch nach mehreren Tagen super.

IMG_1577

Die Krabbelstube läuft derzeit gut, er schläft sogar schon drüben… eine große Sorge weniger! Ich bin ganz überfordert mit so viel Freizeit und frage mich wirklich was ich sonst so ohne Kind den ganzen Tag gemacht hab 😂 Aber Mama hat ja Netflix 😂😂😂 Und das Haus hab ich heute auch schon geputzt und die Wäsche gewaschen…also!

Morgen hab ich dann meine kleine Geburtstagsfeier…(29+1) 😜 Ich freue mich schon auf meine liebsten und engsten Freunde! Es ist toll, wenn die Menschen die einem am Wichtigsten sind an einem Tisch sitzen und mit dir feiern!

Also mein Wochenende ist dann sozusagen schon verplant , was macht ihr so?

Schönen Freitag euch! ❤️

IMG_1581

Zutaten: (für eine Kastenform)

250 g Mehl
70g brauner Zucker oder Rohrohrzucker
1,5 TL Backpulver
Prise Salz
2 Eier
3 zerdrückte, sehr reife Bananen
100 ml Öl
75 ml Buttermilch
1 Päckchen Vanillezucker
100 g gehackte Walnüsse

Zubereitung:

Ofen auf 160 Grad vorheizen.

In einer Schüssel Mehl, Backpulver und Salz vermischen, in einer zweiten Schüssel Eier, Zucker, Vanillezucker, Bananen, Öl und Buttermilch mixen.

Die feuchten Zutaten zur Mehlmischung geben und alles schnell durchmengen, zum Schluss dann die Nüsse hinzugeben.

Teig in einer gefetteten Kastenform etwa 40-50 Minuten backen. (Stäbchenprobe)

Man kann das Brot dann anschließend mit Schoko übergießen, oder ein Frischkäsefrosting drüber tun…oder so wie ich einfach nur mit Staubzucker bestreuen! ❤️

IMG_1571IMG_1578

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s