Karottenkuchen mit Frischkäsefrosting 😍

Hallo meine Lieben,

na was treibt ihr so in dieser heißen Woche? Levi ist in der Krabbelstube, ich sag euch ihm gefällt es so gut! Ich bin so froh! Ganz ungewohnt so viel neu gewonnene Freizeit 😄 aber ich muss zugeben, dass es schön ist.

Aufgrund dessen konnte ich gestern einen meiner absoluten Lieblingskuchen machen… Karottenkuchen!! So saftig, zimtig und macht definitiv süchtig! Ohne Mixer kommt man auch aus, also perfekt wenn die Kleinen schlafen 😄 Und mit dem Frosting obendrauf einfach ein Traum!

Heute gehe ich endlich mal wieder mit meinen lieben Freundinnen Essen- ich freu mich schon mega 😊 Eine kleine Auszeit ist Gold wert! Was macht ihr ?

IMG_1153

Schönen Tag! ❤️

IMG_1148

IMG_1144

Zutaten: (für eine Springform 16,18 oder 20cm)

170g Zucker
2 Eier
90g Pflanzenöl
110 g Karotten (geraspelt)
95 g Mehl
1,5g Backpulver
Prise Salz
3g Zimt
35g gehackte Walnüsse

Frosting:

100 g Staubzucker
100 g Butter
200g Frischkäse
etwas Vanille

Zubereitung:

Für den Kuchen den Zucker zusammen mit den Eiern verrühren. Anschließend das Öl und die Karotten dazugeben und kurz vermischen. Dann die restlichen Zutaten vermischen und unterheben. Die Masse in eine Springform füllen und im Ofen bei 180°C ca. 30 Minuten backen (Stäbchenprobe!!).

Den Kuchen komplett auskühlen lassen und dann das Frosting zubereiten. Dafür die zimmerwarme Butter eine Minute aufschlagen , dann den Staubzucker dazugeben und zum Schluss den kalten Frischkäse und die Vanille hinzugeben und nur mehr kurz schlagen.

Mjam!

IMG_1149

IMG_1157

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s