Leckerschmecker : Erdbeer-Vanille Charlotte

Vanille und Erdbeeren…eine superleckere Kombination! Oder? Papa hat mit Mini im Erdbeerland einen Abstecher gemacht deswegen hab ich jetzt einen Korb Erdbeeren zu Hause 😍 Da ist mir die megaleckere Charlotte eingefallen! Die Creme ist soooo gut, ich könnt mich darin vergraben! Die müsst ihr ausprobieren!

IMG_0336

Wir haben gestern am Vatertag mit den Nachbarn leckere Burger gerillt und als Nachspeise gab es die Charlotte uuund einen superleckeren Ameisenkuchen von meiner Nachbarin! Foodkoma vom Feinsten eben 😄

Schnell gemacht und super zum Vorbereiten! Ich esse jetzt noch ein Stückchen 😜✌🏻

Schönen Tag!

IMG_0324

IMG_0331

Zutaten: (für eine Springform 20cm)

500 g Erdbeeren oder Himbeeren
1 Pkg. Biskotten

Creme:

200 g Mascarpone
100 g Creme Fraiche
150 g Naturjoghurt
150 g Schlagobers
2 Pkg. Vanillezucker
1 Pkg. Quimiq Vanille
80 g Staubzucker

Zubereitung:

Alle Zutaten für die Creme in eine Schüssel geben und verrühren, dass eine feste Creme entsteht. Eine Springform mit Biskotten auslegen und an den Rand Biskotten mit der Zuckerseite nach außen stellen (dafür die Spitzen einer Seite mit einem Messer abschneiden). Als Boden nochmal Biskotten einlegen. Die Hälfte der Vanillemasse in die Form gießen, dann wieder eine Schicht Biskotten einlegen, die restliche Creme darauf gießen und für 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.

IMG_0337

Kurz vorm Servieren aus dem Kühlschrank holen und mit Erdbeeren oder Himbeeren garnieren. Fertig! ❤️

IMG_0332

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s