Apfel- Vanille Cupcakes mit Paradiescreme Topping 😚

Hallo!

Heute ist einer dieser Tage wo mich jede noch so kleine Kleinigkeit aufregt. Keine Ahnung, ich hab gut geschlafen, Levi ist eigentlich auch relativ gut gelaunt ..aber ich …Nö keine Lust 😄 Das Wetter ist auch eher Mau… und ich gleich dazu ..bitte sagt mir ihr kennt das Alle 😂

Naja jedenfalls hab ich mich dann doch für einen Spaziergang aufgerafft und was passiert…es regnet 🙈 Ok, wieder nach Hause und jetzt?! Jaaa …backen! In meinem Schrank lachte mich eine Vanille Paradiescreme an…hmmm …ok wie wärs mal mit einem Topping mit Paradiescreme statt dem Frischkäse ?

Als „Basis“ dient ein einfacher Apfel Muffin mit Vanille verfeinert…sehr einfach aber auch sehr lecker! Mit der Paradiescreme obendrauf passt das super zusammen und schmeckt richtig lecker!

Diese Teilchen haben meinen eher trüben Vormittag gleich besser werden lassen 😄

IMG_0206

Schönen Tag euch!

 

Zutaten: (für 12 Stück)

3 (nicht zu große) Äpfel
2 Eier
140g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
120ml neutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
250g Mehl
1 halbes Päckchen Backpulver
Eine Prise Salz

Topping:

1 Pkg. Vanille Paradiescreme und 300ml Schlagobers

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

Äpfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen.

In einer zweiten Schüssel den Zucker mit den Eiern vermixen und dann das Öl zugeben. Das Vanille-Extrakt untermischen. (Oder eine Vailleschote)

Mit dem Teigschaber vorsichtig die Mehlmischung unter die Zucker-Ei-Masse heben, zum Schluss die Äpfelstückchen dazugeben. Die Teigmischung in die Muffinförmchen füllen und circa 20 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.

Auskühlen lassen , dann das Topping vorbereiten. Dazu einfach 300ml Schlagobers aus dem Kühlschrank in eine Rührschüssel geben, das Paradiescreme Pulver dazu und ca. 2 min mit dem Mixer aufschlagen, dann in einen Spritzbeutel geben und auf den Muffins verteilen. Fertig!

IMG_0203IMG_0204

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s