Zauberhaft gut: Zitronen-Mohn Cupcakes 🍋

Was für ein tolles Wetter am Wochenende! Ich freu mich riesig 😄  Papa ist das Wochenende auch zu Hause und muss erst Montag Abend wieder nach Holland. Das heißt Mama kann in Ruhe die Wäsche machen und putzen (Yeah …das sind die Freuden einer Mama)🙄 Aber was sein muss, muss sein und ich will nicht länger rumjammern.

Deshalb muss sich ab und zu mal was gönnen! Passend dazu haben unsere Nachbarn uns glücklicherweise zum Grillen eingeladen! Lecker, lecker!

Zum tollen Wetter passen kleine, feine Cupcakes sehr gut wie ich finde. Die Kombi Zitrone-Mohn mag ich auch sehr gerne…frisch, fruchtig und nicht zu süß! Wie gesagt, genau richtig!

IMG_9848

IMG_9851

Habt ein tolles Wochenende ❤️

Zutaten: (für 12 Cupcakes)

3 Eier
120g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
100g Butter
100 ml Milch
200g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
40g Mohnsamen
abgeriebene Schale von 3 Zitronen
Saft von 2 Zitronen

Frosting:

80g weiche Butter, 200g Frischkäse, 100g Staubzucker und Saft einer Zitrone

Zubereitung:

Den Backofen auf 175 °C vorheizen.

Eier, Zucker und Vanillezucker sehr schaumig schlagen. Die Butter schmelzen, mit der Milch mischen und unter die Eimasse geben.
Mehl, Backpulver, Salz und Mohnsamen mischen und vorsichtig unter den Teig heben.
Zitronenschale- und saft dazugeben,
Teig in die Förmchen füllen.
In der Mitte des vorgeheizten Backofens etwa 18 Minuten backen. (Stäbchenprobe)

Abkühlen lassen dann mit dem Frosting bestreichen bzw aufspritzen. ( Dazu einfach die Butter 1 Minute mit dem Mixer schlagen, Staubzucker dazu, dann den Zitronensaft und zum Schluss den Frischkäse aus dem Kühlschrank…nur mehr kurz einrühren, bis zur Verwendung in den Kühlschrank geben dann wird das Frosting noch etwas fester! Nach Belieben mit Mohn garnieren. Fertig 😋

IMG_9859

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s